StadtRegion


 

Rettungsfahrzeuge
mit dem Mercedes-Stern

Dr. Dirk Schmidt-Herholz
 

ISBN 978-3-942184-54-0
 

29,00 Euro

 

 Buch bestellen

 

erscheint Ostern 2020

In sorgfältiger und jahrelanger Recherche hat der Autor Dirk Schmidt-Herholz ein Standardwerk zur Entwicklung der Fahrzeuge des Rettungsdienstes von 1967 bis heute am Beispiel des Fahrzeugherstellers Mercedes-Benz zusammengetragen. Sein Buch präsentiert mit zahlreichen – zum Teil noch nie veröffentlichten – Abbildungen eine repräsentative Übersicht der mehr als 50 Jahre Fahrzeuggeschichte des Rettungsdienstes am Beispiel eines Herstellers.

Mercedes-Benz war schon vor 1967, als mit der DIN 75080 Notfallrettung und Krankentransport getrennt wurden, als Fahrzeughersteller in der Notfallrettung vertreten. Auch heute gehört das Unternehmen zu den wichtigsten Herstellern von Fahrzeugen für den Rettungsdienst. Diese Bedeutung ermöglicht eine systematische und repräsentative Darstellung der Fahrzeugentwicklung im Rettungsdienst. Dank umfassender Unterstützung der Feuerwehren und der Hersteller konnte der Autor eine große Zahl historischer und aktueller Abbildungen zusammentragen, die die Geschichte des Rettungsdienstes anschaulich vermitteln.

248 Seiten - Hardcover

   
  zurück

 

AGB   I   Impressum   I   Datenschutzerklärung   I   Kontakt