Kunst


 

Erwin Hegemann

MENSCHEN in Bildern und Zeichnungen

Katalog zur Ausstellung in der SIHK 1996

 

ISBN 3-932070-83-6

ISBN 978-3-932070-83-9

 

20,00 Euro

 Buch bestellen

 

Mit einer Einführung von Peter Schütze:

 

"...in seinem großen und vielfältigen Schaffen nimmt die Porträtkunst einen besonderen Platz ein.

 

Seine Porträts verraten eine starke und zugleich sensible künstlerische Persönlichkeit. Hegemann schaut hinter die Fassade des menschlichen Anlitzes. Es verrät mehr über den Porträtierten, als je eine fotografische Wiedergabe es leisten könnte. Technische Virtusität, wie sie sich insbesondere in seinen spontanen Zeichnungen zeigt, verbindet sich bei Hegemann mit der Fähigkeit, die Wesensart von Menschen zu erfassen und sichtbar werden zu lassen.

 

Viele Hagener Bürger aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen sind von ihm porträtiert worden. Insofern ist er über Jahrzehnte hinweg auch ein Chronist besonderer Art."

 

74 Seiten, größtenteils in Farbe

   
  zurück

 

AGB   I   Impressum   I   Kontakt