Kunst / StadtRegion


 

Affentheater

von Rampensäuen und Hasenfüßen

Hrsg. theaterhagen und Theaterförderverein

 

ISBN 978-3-942184-10-6

 

9,90 Euro

 

Konzept/Fotos: Dagmar Hesse

Texte: Jan Henric Bogen

Deutsch/Englisch

 

 Buch bestellen

 

Rampensäue, Brüllaffen, Tanzmäuse und Paradiesvögel – sie alle sind Bühnentiere und wohnen im Theater. Schauspieler, Hochdramatische, Komödianten und Helden – trifft man auch im Tierreich an. Das ist die Grundannahme dieses außerordentlichen Buches. Die Idee zur Gegenüberstellung der auf den ersten Blick so weit voneinander entfernten Pole, der artifiziellen Theaterwelt einerseits und dem Tierreich andererseits, hatte die faszinierende Sängerin und Fotografin Dagmar Hesse. Auf der Bühne begeistert sie als Opernsängerin durch ihre Rollendarstellungen und ihre dramatische Intensität. Als Fotografin ist sie eine stille Beobachterin, die sich ihren Objekten mal liebevoll mal frech nähert.

Die Tierfotos entstanden in verschiedenen Zoos in NRW, die Theaterfotos stammen aus dem
theaterhagen, dem Hesse als Ensemblemitglied seit langem verbunden ist.

 

Jan Henric Bogen

 

   
  zurück

 

AGB   I   Impressum   I   Kontakt